Lambdacontroller Einbau

…5 Tage später :mrgreen:

Wagen ist wieder im gewohnten Umfeld sowie Zustand zu betrachten, in der Garage und zerlegt.

Die heutige Aufgabe bestand darin die AEM Lambda Anzeige zu montieren und den Analog-ausgang im enthaltenen Controller am KMS Steuergerät anzuschliessen. Schnell fand sich die passende Stelle als Einsatzort für das Gerät da die Innenraum Heizungsregler die perfekte grösse besitzen um die Anzeige einzusetzen. 😎

Nach einigen Verdrahtungsarbeiten konnte das Ganze dann bereits in Betrieb gehen.

Leider verweigert mir das KMS Steuergerät die Skalierung des Lambda-signals anzupassen, obwohl diese Funktion zur verfügung steht 😕 . Somit ist der Wert welcher das Steuergerät erhält etwa 0.1 – 0.2 versetzt. Um dies jedoch auszugleichen werde ich das Lambda Kennfeld um diesen Wert korrigieren damit dies etwas ausgeglichen wird.

Bis jetzt bin ich ganz zufieden mit dem Produkt, mal sehen wie dies sich in der Praxis bewähren wird.