Opel Treffen Hoch Ybrig 2019

Dieses Wochenende ging es nach mehrjähriger Absenz endlich wieder einmal ans Opel Treffen in den schönen schweizer Bergen. Das Wetter war zwar nicht übermässig toll, jedoch blieb es den ganzen Tag über trocken, was ich als vollen Erfolg werte 🙂

Ich möchte mich als erstes bei denen bedanken, welche die Reise auf sich genommen haben und mir einen Besuch abgestattet haben um die erste öffentliche zurschaustellung dieser doch exzentrischen Konstrukion beizuwohnen :dafür:

Das Fahrzeug stiess doch auf einiges Interesse, welches bereits beim abladen des Corsas feststellen lies.
Einige mussten sogar etwas genauer hinschauen… :mrgreen:

Die Resonanz und auch Akzeptanz war, entgegen meiner Erwartun,g doch sehr positiv und es entwickelten sich zu weilen sehr interessante Gespräche zur Technik, Umsetzung, Beweggründe zum Umbau, Motorwahl und vieles mehr. Dies zeigte sich vor allem darin dass ich die ersten 3 Stunden nach meinem Eintreffen kaum vom Fahrzeug weg kam, ich diese Zeit aber gerne investiert habe um die Neugierde einiger zu befriedigen.

Um einen Einblick in den Tag zu geben habe ich ein kleines Video zusammen geschnitten um einige Eindrücke zu vermitteln.
Wer einen festen Magen hat, darf sich somit gerne an folgendem Video versuchen:

Zur beruhigung zum Schluss noch ein paar Bilder welche ich geschossen habe im Anschluss nach dem Treffen.
Diese und weitere gibt es natürlich in etwas grösserer Auflösung in der Bildergalerie zum begutachten 😉

Bis zum nächsten Mal…. welches nicht lange auf sich warten lassen wird :mrgreen: