Entlüftung

Die Luft muss wie schon angedeutet durch die Motorhaube, was natürlich bedingt dass diese eine Öffnung besitzt durch welche die warme Luft entweichen kann.

Loch erstellt 🙂

Da ein simples Loch in der Haube aerodynamisch nicht unbedingt die beste Art der Entlüftung ist habe ich einen Aufsatz kreiert welcher auch optisch zum Corsa passen sollte.

Zur einfacheren Formengestaltung habe ich alles als Einheit laminiert, was dazu führte dass die Haube vom Luftkanal getrennt werden musste. Mit Klebeband markiert wo getrennt werden musste.

Unterseite des Luftkanals, nicht mehr benötigte Teile der Haube im Bereich des Aufsatzes ausgtrennt.

Zur verstärkung zusätzlich ebenfalls die Unterseite laminiert .

Danach konnte die obere Seite der Haube die erste Schicht Spachtel erhalten.

Nächster Schritt wird das einlaminieren der oberen Luftführung sein um einen geschlossenen Kanal zu erhalten. 😎

schönes Wochenende wünsche ich euch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *