EJ207 Einspritzkennfeld

Wie man im oben Video oben zum Teil unschwer erkennen kann läuft der Motor momentan nicht optimal. Ein tritt auf das Gaspedal hat zur Folge dass der Motor beinahe absäuft bis die Lamdasonde eingreift und die Einspritzung auf einen brauchbaren Wert korrigiert.

Da ich kein Mapping nutze welches in etwa auf den Motor passen würde sah das Einspritzkennfeld bis anhin realtiv flach aus.

Während der jedoch wenigen Metern die ich zurückgelegt habe konnte die Lambdaregelung bereits 4 Werte ausfindig machen welche sicherlich angepasst werden sollten. Wie unschwer zu erkennen lief der Motor definitiv zu mager da die gewünschten Einspritzwerte weit darüber liegen.

Basierend auf diesen wenigen Werten habe ich nun ein einfaches Einspritzmapping erstellt welches den benötigten Kraftstoffmengen sicherlich näher kommt.

Somit sollte der Motor beim nächsten Benutzung sich sicherlich etwas fahrbarer zeigen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.