Die Fakten
Stand beim Kauf im Oktobar 2009
Marke: Opel
Modell: Corsa A GSi
Jahrgang: 1991
Motor: C16SEi
Kilometer: ca. 296’000
Zustand: Desolat 🙂
Stand 2021
Marke: Opel/Subaru/ExTrEmeOc
Modell: Corsa (was davon übrig ist)
Jahrgang: 1991-2021
Motor:
-Mittelmotor Subaru EJ207 v7 (265PS/343NM)
-KMS MP25 Motormanagement
-APS SR40 Turbo
-800CC Bosch Einspritzventile
-Wassereinspritzung
-Leichtes Kurbelwellenpulli
-Aluminium Ansaugrohr
-Servolenkungspumpe und Klimakompressor entfernt
-Eigenbau Motoraufhängung
-Mocal Ölkühler
-Verstärkte Motorlager sowie Drehmomentstütze
Kühlung:
-Impreza GT Wasserkühler vorne (Abgewinkelt montiert)
-Eigenbau Luftkanal zur Warmluftabfuhr durch Motorhaube
-38mm Wasserleitungen durch Auspufftunnel verlegt
-Eigenbau Luftsammler für Ladeluftkühler
-Luftzuführung zum Ladeluftkühler durch Seitenscheiben und NACA Einlass im Dach
Kraftstoff:
-36L Aluminiumtank vorne
-Facet Blue-Top Vorförderpumpe (Niederdruck)
-1 Liter Catchtank
-TI Automotive (Walbro) GSL392 Benzinpumpe
Auspuff:
-Kein Katalysator
-Vorschalldämpfer
-63mm Auspuffanlage
Getriebe:
-Subaru 5 Gang 4WD Getriebe
-Quaife Sperrdifferenzial
-Competition Clutch Schwundgrad
-Exedy Stage 1 Kupplung
-Bremar Automotion Umbau auf 2WD (Frontantrieb)
-Verteilergetriebe entfernt
-Eigenbau Getriebeaufhängung mit verstärktem Lager
Schaltung:
-BMW E30 Schaltkulisse
-Eigenbau Push-Pull-Kabel Betätigung
-Eigenbau Manipulation am Getriebe
Kupplung:
-Hydraulische Kupplungsbetätigung
-Subaru Geberzylinder an Corsa Pedalerie
Fahrwerk:
Vorne
-KW Competition Fahrwerk (120N/mm Federn)
-Unibal Domlager
-Breitspurumbau (+10cm Spurbreite)
-Unibal Quer- und Längslenker
-Querlenkeraufnahme an Chassis 20mm nach oben versetzt
-Domstrebe oben
-Eigenbau Querlenkerstrebe unten
-Antriebswellen entfernt
Hinten
-KW Competition Fahrwerk (120N/mm Federn)
-Eigenbau Doppelquerlenkerachse
-Untere Querlenker Unibal und Original Subaru
-Obere Unibal-Querlenker Eigenbau
-Domstrebe oben
Lenkung:
-Quaife kurzes Lenkgetriebe (2.5 Umdrehungen)
-Corsa C Elektronische Lenkunterstützung
-Sportlenkrad
-Unibal Spurstangenendstücke
Chassis:
-Gruppe A Vorderbauverstärkung
-Heigo Sicherheitskäfig
-Erweiterte Abstüzung im Mittelmotorbereich
Karosserie:
-GFK Motorhaube
-GFK Stosstange vorne
-GFK Kotflügel vorne
-GFK Kotflügel hinten
-GFK Heckklappe
-GFK Türen
-GFK Dachfenstereinsatz
-Gekürzter Aussenspiegel Fahrerseite
-Aussenspiegel Beifahrerseite entfernt
-Makrolonscheiben
-Frontscheibe Original 🙂
Bremsen:
-Vorne: Porsche 986 4 Kolben Bremssättel, Bremscheiben 300mm vom Ford Focus ST170
-Hinten: Subaru Impreza GC8 HA-Bremse